Waltraut Bäuerle-Rath

Die Wuppertalerin ist vielseitig – sie schreibt, malt, fotografiert. Ihre  Lyrik- und Prosatexte werden in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht – siehe Ullstein Verlag, Uschtrin Verlag, Geest Verlag, Verlag 3.0. Ihre Foto- und Aquarell-Lyrikkarten wurden auf der Mainzer Minipressen Messe ausgestellt. Sie liebt die Nähe zum Publikum und liest in Kultursalons, Kaffee- und Literaturhäusern.

Sie war bereits mit 24 Jahren eine der Gründer- und Betreiberinnen des ersten Alternativ-Cafés in Wuppertal – „Das kleine Café“. Die Zusammensetzung der Gäste war vielschichtig, auch Künstler und Lebenskünstler gehörten dazu, ebenso
Ausstellungen und Lesungen.

Die freie Autoren-Gruppe der Rhein-Autoren lernte sie bei der 1. Lyrik-Demo im Rheinland in der Düsseldorfer Altstadt kennen. Bei der Abendlesung in der Carlstadt hatte sie ihr Debüt. Ihre Gedichte überzeugten durch Qualität und Tiefe. Mit ihrer Spiritualität und ihrem Feingefühl für zarte Lyrik hat sie den Künstlerstammtisch im Cafe Mautz verzaubert und wurde selbst zu einer Rhein-Autorin. Willkommen Waltraut.

Bäuerle-Rath
Nach oben scrollen